Maxheim Bestattungen -
Seit über 100 Jahren in Merzig

Unser Familienbetrieb blickt auf eine lange Tradition zurück:

Am 01. Oktober 1900 legte Karl Bauer den Grundstein, indem er in der heutigen Schankstraße in Merzig die Schreinerei gründete. Schnell wurden auch Bestattungen zum wichtigen Aufgabengebiet und nach vielen bewegten Jahren gab Karl Bauer das Geschäft an seinen Sohn Karl August und dessen Frau Magdalena weiter. Nach den folgenden schweren Kriegsjahren errichteten sie gemeinsam ein Sarglager mit Ausstellungsraum, erwarben einen Bestattungskraftwagen und bauten 1962/1963 schließlich den heutigen Unternehmenssitz in der Torstraße.

Anfang der 1970er-Jahre übernahm dann Schwiegersohn Johannes Maxheim den Bestattungsbetrieb und führte ihn mit seiner Frau Magdalena bis 1996. Seitdem sind seine beiden Söhne Karl-Hans und Kurt Maxheim zuverlässige Ansprechpartner für die Menschen rund um Merzig und Losheim am See.